Produktionen

Infoguide zu Stadion der Weltjugend

Wir denken gerne, wir hätten etwas an uns verändert, wir sind andere geworden, aber eigentlich wissen wir gar nicht, an was wir da rumbasteln und rumschrauben sollen. Wir suchen einfach an der völlig falschen Stelle nach unserem Selbst.

René Pollesch

Was passiert?

Die neue Inszenierung von Autor und Regisseur René Pollesch spielt unter freiem Himmel: in einem Autokino vor den Toren der Stadt. Gezeigt wird kein einfacher Film, sondern Theater, live gespielt, live gefilmt und für alle sichtbar live übertragen auf die riesige Bildwand des Autokinos.
Seine Inszenierungen, die er ausgehend von seinen eigenen Texten erarbeitet, entstehen immer in engster Zusammenarbeit mit dem Ensemble und haben wegen der humorvollen, überbordenden Bilderwelt und Sprechweise Kultstatus erworben. Das Medium Film spielt in den Arbeiten von René Pollesch eine entscheidende Rolle, zum einen bezieht er sich in seinen Texten und Inszenierungen häufig auf Filme, zum anderen spielt er mit den Mitteln des Live-Videos.

Wann?

Ab dem 1. Juli immer von Donnerstag bis Samstag bis zur letzten Vorstellung am 23. Juli immer um 21:30 Uhr, letzte Vorstellung am 23. Juli.
Die genauen Termine haben wir …hier

Wo findet es statt?

Im Drive-In Autokino in Kornwestheim

DRIVE IN Autokino Stuttgart Kornwestheim
Tambourstr. 1
70806 Kornwestheim

Wie komme ich hin?

Anfahrt
Du erreichst das Autokino Kornwestheim per Auto über die B 27 – Abfahrt Ludwigsburg West und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Ludwigsburg Hbf mit dem Bus 427 bis zur Haltestelle Ludwigsburg Wüstenrot.

Keine Lust alleine ins Autokino zu fahren,  du möchtest nicht selber fahren oder hast noch Sitzplätze in deinem Auto frei? Biete auf unserer Facebookseite einen freien Sitzplatz an oder finde dort deine Mitfahrgelegenheit ins Autokino!

Wie funktioniert das im Autokino?

An jedem Vorstellungstag öffnet die Abendkasse mit Einlassbeginn um 20:30 Uhr bei freier Platzwahl (kein Nacheinlass).
Ein Auto ist für den Besuch der Vorstellung nicht obligatorisch. Stühle stehen vor Ort bereit. Bitte beachte, dass der Platz nicht überdacht ist, gegebenenfalls wetterfeste Kleidung und Regenschutz mitbringen.
Die Tonübertragung der Vorstellung über UKW auf 91,3 MHz erfolgt über dein Autoradio. Vor Ort können auch Radiogeräte ausgeliehen werden.

 

Stadion-der-Weltjugend_Webseitenbilder1
Noch Fragen?
Schreibt unten einen Kommentar, wendet euch an den telefonischen Kartenverkauf (0711 – 20 20 90) oder die Tageskasse.


Stadion der Weltjugend
Regie & Text: René Pollesch
Mit: Julischka Eichel, Manuel Harder, Abak Safaei-Rad, Christian Schneeweiß, Martin Wuttke, Ute Schall, Tobias Dusche, Phillipp Reineboth, Philip Roscher

Weitere Informationen …hier

Karten gibt es an der Theaterkasse, telefonisch unter 0711 – 20 20 90 und an der Abendkasse im Autokino.

Foto: Peter Meyer

Das Schauspiel Stuttgart zeigt unter der Leitung von Armin Petras zeitgenössisches Theater im Kleinen Haus am Schloßgarten. Den Spielplan des Theaters und des Kammertheaters bestimmen, neben einem spielfreudigen Ensemble und modernen Interpretationen klassischer Dramatik, ein Austausch verschiedenster Kunstformen und eine Auseinandersetzung mit der Stadt und der Region Stuttgart sowie die Zusammenarbeit mit bekannten Regisseuren. Die Spielstätte Nord ist eine Plattform für neue Texte, Autoren und Formate.

0 comments on “Infoguide zu Stadion der Weltjugend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: